Hier möchte ich heute mal eine Möglichkeit zeigen, wie man sich in wenigen Schritten sein individuelles Profil im Web erstellen kann und sich so professionell für Beruf und Karriere präsentiert.
Auch für Privatanwender sicherlich empfehlenswert, auch um neue Kontakte zu generieren.
Im Internet gut gefunden und präsentiert zu werden, ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Professionell, individuell
und ständig aktuell.
Eine ideale Ergänzung zur Firmenhomepage etc. bietet die Communtiy myON-ID.
Warum?
Von jeder Webseite und auch von unterwegs kann man Inhalte veröffentlichen.
Mini-Blog und Contentstream machen es möglich. Es ist also sehr einfach Inhalte zu publizieren.
Über den Content Stream erreichen eigene Nachrichten und Artikel das gesamte Netzwerk, aber auch neue Kontakte. Auf Wunsch können Inhalte auch direkt auf Twitter veröffentlichten werden.
Individuelles Design, strukturierte Infos und viel Platz für Bilder, Texte und Videos. So professionell präsentierst Du Dich im Internet und kommst schnell unter die ersten Suchtreffer bei Google & Co.
Man kann es auch als eine Mischung aus Business-Community und Webseiten-Baukasten bezeichnen.
Blogs, Webseiten und Dienste wie Xing, Facebook, mySpace, Twitter, Youtube oder Flickr lassen sich einfach einbinden. Regelmäßig werden auch neuesten Suchtreffer zu Deinem Namen vorgestellt.
Ich gebe hier mal als Beispiel meine Seite an http://marcus-popp.myonid.de/, wobei ich sagen muss, dass natürlich jeder ganz individuell seine Profilseite erstellen kann und je nach Bedarf auch noch zusätzlich erweitern kann.
Das Ganze ist in der Basisversion übrigens absolut kostenlos, aber es wird auch ein Upgrade auf "Premium" angeboten.
ich denke, das dieses Netzwerk sicherlich interessante Möglichkeiten bietet, speziell auch der Kontaktanbahnung und somit auch zur Akquise neuer Kunden etc. beitragen kann. Ich jedenfalls habe hiermit schon sehr gute Erfahrungen machen können.